Entsorge Richtig!
Wir schaffen Bewusstsein für unsere Umwelt.
Laut einer Studie nehmen 80% der Jugendlichen unter 30 Jahren das Thema Mülltrennung und richtige Müllentsorgung nicht wahr und entsorgen ihre Abfälle falsch.
Wir wurden von der Abfallservice Jüly GmbH beauftragt, eine Cross-Media Kampagne zu entwickeln, welche diesem Problem entgegenwirkt und gleichzeitig die Marktposition des Unternehmens stärkt.
Unsere Lösung
- Research & Zielgruppendefinition
- Video Produktion
- Print Design & Produktion
- Event Design
- Social Media Marketing
Vom Problem zum Werbespot
Eine problematische Ausgangslage brachte die Abfallservice Jüly GesmbH zur Cloudcompany. Müllentsorgung aus dem fahrenden Auto, Sperrmüllentsorgung im Grüngebiet, falsche Müllentsorgung in Bürogebäuden, Probleme die nur allzu häufig auftreten.
Mit bewusst gesetzter Aggression und Entschlossenheit wird dem entgegengewirkt und den Betrachter für das Thema wachrütteln. In gemeinsamer Arbeit mit einem regionalen Football Klub, den Carnuntum Legionaries, soll sich die Community gegen Umweltsünder solidarisieren.
Das Ergebnis
Rund 100.000 Aufrufe pro Video – auf Facebook!
Die Werbespots werden Zielgruppen-Definiert in sozialen Medien wie Instagram, Facebook und Youtube beworben. Für die regionale Bewerbung, und den zusätzlichen Verkaufs-Benefit werden die Spots außerdem im Kino Megaplexx Parndorf ausgestrahlt.
Außerdem wurden die Spots im Rahmen eines Events vor 400 Personen präsentiert. Per Postwurf wurden regionale Unternehmer, Multiplikatoren und Politik eingeladen, und als Live-Act wurde die Band „Josh“ mit seinem Hit „Cordula Grün“ engagiert. Das Event wurde mittels Livestream auf Facebook ausgestrahlt und erzielte rund 1200 Zuseher.